Deutsch
English
on
Biography
Biography clip

Biography Tamer Zincidi

Name:

Tamer Zincidi

Geburtsdatum:

18.03.1974

Geburtsort:

Bad Kreuznach

E-Mail:

tz.exclusive@hotmail.com

Familienstand:

Verheiratet 1 Kind

Staatsang:

deutsch

 

Beruflicher Werdegang

1991-1994

Lehrgang Einrichtungsberater

1995-2001

Einrichtungsberater & Einzelhandelsberater

2000 -2008

Selbstständiger Makler für Große Deutsche Versicherungen und Banken

Seit 2009

Tätigkeit als Geschäftsleitung und Vorstand bei Verschiedenen Unternehmen National und International

2011–2013

Produzent des Kinofilms Mu Tiya Mu, "Die Geheimnisvolle Melodie"

 

Hobbys & Interessen

Sport
Musik
Reisen
Geschichte

 

Die Entstehung der Geschichte „Mu Tiya Mu – Die geheimnisvolle Melodie“
Seit der Eröffnung unserer Casting-Agentur beobachteten meine Ehefrau Filiz Zincidi und ich, die türkische Filmbranche und stellten fest, dass es keine guten und qualitativ hochwertigen Fantasy- Märchenproduktionen für Familien und Kinder in der Türkei gibt.

 

Hiernach wurde die Idee geboren einen Fantasy-, Märchen Film zu produzieren. Mehrere Geschichtenschreiber wurden von uns beauftragt eine Story zu schreiben. Da leider keine der Geschichten unseren Vorstellungen entsprochen hat, kam meine Frau auf die Idee, eine eigene Story zum Film zu schreiben. Sie war von Anfang an überzeugt,  dass jedes Land seine eigenen Fantasy Helden haben sollte,  womit sich die Kinder identifizieren können.

 

Es war uns bewusst, dass wir mit solch einem Projekt  ein sehr hohes Risiko eingehen und eine große Verantwortung  tragen werden.

 

Um auf der Leinwand die bestmöglichste Bildqualität zu erreichen,  entschlossen wir uns für die Kamera  „F65 4K“, die bis Dato maximale Bildqualität lieferte und von einem Kameramann geführt wurde,  der unter anderem schon für Hollywood Filme die Kameraführung übernommen hatte.

 

Diese „F65 4K“ Kamera wurde bereits von anderen Produzenten getestet, konnte aber aufgrund der komplexen technischen Anforderungen nicht verfilmt werden.  Das hat uns nicht davon abgehalten, diese Hürde zu nehmen um  die Produktion erfolgreich abzuschließen.

 

Um die besten Actionszenen zu erzielen haben wir 35 Stuntleute aus Tschechien, Mexiko und Brasilien ans Set kommen lassen, welche Ihre Professionalität bereits in Filmen wie „Titanic“ unter Beweis gestellt haben.

 

Die mysteriöse Stadt Kappadokien wurde zum  Aufnahmeort der Produktion gewählt.  Die Stadt ist bekannt für Ihre einzigartigen Felsformationen in denen die Bewohner früher und sogar heute teilweise noch leben.

 

Trotz vielseitigen VSX- und CGI-Effekten haben wir, um dem Film eine qualitative und individuelle Note zu geben, realistische Szenen geschaffen.

 

Wie z.B. das Dorf mit seinen von uns erbauten 18 Häusern, die Hängebrücke über der 80 Meter tiefen Schlucht, das Verbrennen der Brücke, was ohne jegliche Effekte gedreht wurde.

 

Selbst die Kinder in den Hauptrollen haben trotz der Stuntdoubles es sich nicht nehmen lassen, unter den höchstmöglichen Sicherheitsvorkehrungen Ihre Stunts auf der Brücke selbst darzustellen.

 

Insgesamt haben 750 Personen bei der Produktion am Set mitgewirkt.

 

Mit unserer Unterstützung für internationale Charities, plant meine Frau nun auch eine eigene Charitie-Organisation im Rahmen des Films „Mu Tiya Mu – Die geheimnisvolle Melodie“

 

Tamer Zincidi

close